Markus Schulz – Update Juli 2010

22. Juli 2010, 13:39 Uhr

Markus Schulz

"Perception" – Der Klassiker "Perception" von Cass & Slide (der z.B. auf so legendären Mix-CDs wie Tiesto’s "In Search of Sunrise Vol. 2" zu finden war) zählt nach seinen eigenen Angaben zu den absoluten Lieblings-Tracks von Markus Schulz. Zusammen mit der Sängerin Justine Suissa (bekannt vor allem durch Oceanlab) nahm er den Track erneut auf und packte ihn auf sein aktuelles Album "Do you dream". Ohne Zweifel zählt dieses Rework mit zu den besten Tracks des kompletten Albums und so erscheint "Perception" nun auch als Single-Auskopplung auf Coldharbour Recordings inkl. einem Remix vom Anjunabeats-Duo Super8 & Tab.

Coldharbour Day Wie bereits im letzten Jahr so wird es auch 2010 wieder einen Coldharbour-Day geben, bei welchem das Label von Markus Schulz samt seiner ganzen Produzenten und DJs im Fokus steht. Veranstaltet wird das Online-Event vom beliebten Internet-Radiosender Afterhours.fm (ah.fm), der in diesem 24 Stunden Special ausschließlich Sets der Coldharbour-Künstler ausstrahlt. Mit dabei ist auch ein exklusives 4h-Set von Markus Schulz selbst.

Ibiza Summer Sessions – Die alljährliche Ibiza-Saison wird von Markus Schulz in seiner wöchentlichen Radio-Sendung Global DJ Broadcast immer auf besondere Weise gehuldigt. Und eine ganz spezielle Ausgabe dieser Ibiza Summer Sessions – so der GDJB Untertitel während der Sommermonate – kann man am 22. Juli hören. An diesem Abend werden nämlich von den Hörern ausgesuchte Titel, die sie mit besonderen Momenten auf der Partyinsel in Verbindung bringen gespielt. Etwas ganz ähnliches gab es vor kurzem auch bei Above & Beyond in ihrer Radiosendung "Trance around the world" zu hören (Episode #326), bei denen ebenfalls die Hörer im Vorfeld aufgerufen waren, ihre Lieblings Ibiza-Tunes kund zu tun. Man darf also gespannt sein, welche Auswahl die GDJB-Fans getroffen haben.

Rio Summer Festival – Am gleichen Abend wie die Ausstrahlung dieser speziellen Global DJ Broadcast Episode wird Markus auf dem Rio Summer Festival in Budapest spielen. Das Ganze läuft im Rahmen der Global DJ Broadcast World Tour, sodaß natürlich wieder ein Teil des Sets mitgeschnitten wird. Zwei Stunden davon werden dann in der Sendung am 5. August ausgestrahlt.

Nature One – Die Nature One zählt ohne Übertreibung zu den wichtigsten Open-Air Veranstaltungen des Jahres überhaupt. Neben Headlinern wie Armin van Buuren, Paul van Dyk oder auch Ferry Corsten ist natürlich auch Markus Schulz gebucht. Er wird den Opn Air Floor in der Nacht von Freitag zu Samstag (2:15 – 3:25 Uhr) beschallen. Wer nicht live dabei sein kann, der sei auf die Übertragungen von u.a. Sunshine Live hingewiesen, die dieses Event (zumindest zum Teil) ausstrahlen werden.

weiterführende Links:
» Markus Schulz – offizielle Webseite