Dakota – Vor einigen Jahren veröffentlichte Markus Schulz unter seinem Alias Dakota eine Reihe von Tracks, die auf so namenhaften Compilations wie der Global Underground oder der Bedrock vertreten waren. Jetzt wird dieses Projekt mit neuem Material wieder aufgefrischt. Den Anfang dazu macht die Single „Chinook“, die auf dem Coldharbour Recordings Sublabel Coldharbour Red erschienen ist. Wer den typischen Markus Schulz / Coldharbour Sound kennt, wird sofort die düsteren und bösen Basslines lieben, die bei dieser Dakota-Produktion noch ein Stück intensiver ausgefallen sind. Damit geht Markus Schulz mit diesem Projekt weg vom vorherrschenden poppigen/vocallastigen Trancesound, hin zu mehr instrumentalerem, progressiven und cluborientierten Klängen. Ein Dakota Album scheint bereits fest eingeplant zu sein und soll höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr erscheinen. Der Titel: "Thoughts become things" – man darf gespannt sein.
Remix für Cosmic Gate – Für die Single-Auskopplung des aktuellen Cosmic Gate Albums „Sign of the times“ steuerte Markus Schulz einen Remix bei. Der gleichnamige Track in der Remix-Version wurde erstmalig bei der A State of Trance #400 Party im Club Air in Birmingham gespielt und wird in den kommenden Wochen noch ausgiebig bei Global DJ Broadcast zu hören sein.
Remix für Dance 2 Trance – DJ Dag und Jam El Mar bildeten in den frühen 90er Jahren das Duo Dance 2 Trance und waren mit ihren Produktionen stilprägend für den den damaligen Trance-Sound. Einer ihrer erfolgreichsten Tracks – "Power of American Natives" – wurde jetzt in einer aktualisierten Version neu herausgebracht. Mit dabei ist auch der Markus Schulz Return to Coldharbour Remix, von dem man bereits auf seiner Mix-CD „Toronto ’09“ einen Eindruck gewinnen konnte.
weiterführende Links:
» markusschulz.com