Andy Moor produziert DEINEN Track!

16. Dezember 2010, 20:22 Uhr
Andy Moor (Pressebild)
Andy Moor (Pressebild)

Der britische Produzent, DJ und Ava Recordings Labelbetreiber Andrew Beardmore – besser bekannt als Andy Moor – veranstaltet zusammen mit der Kreativ-Plattform Talenthouse einen Wettbewerb für alle Sänger/innen & Songwriter. Denn der Gewinner dieses Talentwettbewerbes bekommt seinen eingereichten Song von Andy Moor produziert, erhält selbstverständlich die vollen Credits und wird auf dem kommenden Album von Andy Moor veröffentlicht! Das könnte durchaus das Sprungbrett nach oben für den Gewinner sein. Aber die Zeit ist knapp! Noch weniger als 25 Tage stehen zur Verfügung bis der Track eingereicht werden muss. Und die Mitbewerberdichte düfte groß sein, denn beim Wettbewerb sind keine Genre-Grenzen gesetzt: von Rock und Pop bis EDM kann alles ins Rennen geschickt werden.

Andy Moor und Talenthouse Kreativwettbewerb

Zu den Details: Jeder ab 18 kann mitmachen. Dazu den Track bzw. Song als MP3-File (bitte nicht größer als 10 MB und länger als 4 Minuten) über die Webseite von Talenthouse hochladen (Anmeldung erforderlich). Zwischen dem 11. und 17. Januar 2011 gibt es dann eine Abstimmphase, in der die 20 beliebtesten Tracks von den Usern bestimmt werden. Allerdings behält sich Andy Moor die Option offen, den Gewinner aus ALLEN Einsendungen auszuwählen. Am 27. Januar 2011 ist dann die Bekanntgabe des Gewinners. Alle weiteren Details gibt es auf der Webseite von Talenthouse!

Im Vergleich zu ähnlichen Wettbewerben oder auch Remix-Contests scheint sich hier doch tatsächlich einmal der Aufwand zu lohnen. Wann bekommt man schon mal die Möglichkeit mit Andy Moor zu produzieren? Und wenn man bedenkt, daß ein kommendes Album von Andy Moor mit ziemlicher Sicherheit auf Armada Music erscheinen wird, kann man sicher sein, daß hier auch noch ordentlich Promotion mit dabei ist. Mit Talenthouse scheint man auch einen professionellen Partner an der Seite zu haben, selbst wenn diese im Trance & Progressive Bereich bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten sind.

Was haltet IHR von dieser Aktion? Lasst es mich wissen und schreibt mir Eure Meinungen ins Forum! Ich bin gespannt auch Eure Reaktionen!

UPDATE: Nach einem Hinweis aus dem Forum hier noch folgende wichtige Sache: In der Hauptsache werden hier wohl eher Songschreiber bzw. Sänger/innen gesucht. (Danke, Dennis!)