Ferry Corsten – Update April 2011

7. April 2011, 19:52 Uhr
Ferry Corsten (Pressebild)
Ferry Corsten (Pressebild)

Kostenloser Track von Ferry Corsten – Ferry Corsten möchte sich für die ungebrochene Treue seiner Fans bedanken und spendiert einen seiner Tracks als kostenlosen Download! Wie man in den Genuss dieses exklusiven Tracks kommt, erfährt man drüben bei Facebook, genauer gesagt auf der offiziellen Ferry Corsten Facebook-Page.

Neue Single: "Feel it" – Die neue Single von Ferry Corsten nennt sich "Feel it" und wird in Kürze auf Flashover Recordings – wo auch sonst?! – erscheinen. Einen kleinen (und mit ca. 1 Minute Spielzeit in der Tat "kleinen") Vorgeschmack gibt es im folgenden Video:

Earth Hour Day 2011 – ein Erfolg! – Als Teil des niederländischen World Wildlife Fund-Teams und der Kampagne Pass the Earth spielte Ferry Corsten im Rahmen des Earth Hour Days am 26. März 2011 ein exklusives Set auf dem Rembrandtsquare in Amsterdam. Earth Hour ist der Name einer Umweltschutzaktion, die das Umweltbewusstsein erhöhen und Energiesparen und die Reduzierung von Treibhausgasen symbolisch unterstützen soll [Zitat: Wikipedia]. In Holland wurden zum Beispiel die Lichter des Doms in Utrecht, der Erasmus Brücke in Rotterdam und der Amsterdam Arena für eine Stunde abgeschaltet. Ein paar Eindrücke dieses Events zeigt folgendes Video:

Corsten’s Countdown 200 – Am 27. April 2011 wird die 200. Episode von Corsten’s Countdown ausgestrahlt. Für diese Jubiläums-Episode von Ferry’s Radioshow wurde eigenes eine kleine Seite eingerichtet, auf der man für seine drei Lieblings-Tracks aus den Monats-Charts der vergangen Episoden abstimmen kann. Kombiniert mit einem Audio-Gruß an Ferry kann man auch gleich noch etwas gewinnen. Alle Infos dazu findet man hier: www.ferrycorsten.com/cc200/. Tranceblog.de wünscht an dieser Stelle schon jetzt Herzlichen Glückwunsch zur 200. Episode!

Kollaboration mit Armin van Buuren – Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Ferry Corsten und Armin van Buuren im letzten Jahr, aus dem der Track "Minack" für das Armin Album "Mirage" resultierte, gibt es nun die Fortsetzung. Für das noch in diesem Jahr erscheinende, neue Ferry Corsten Album soll es ebenfalls eine Kollaboration geben. Das bestätigte Ferry Corsten u.a. in einem Interview während des A State of Trance #500 Events in Miami.

Armin and myself have both a similar style of music, though it is still different of course. After our last collaboration for Armin’s album we thought it would be fun to work on another track together, but this time for my artist album.

– Ferry Corsten

Sidney Samson "Blasted" (Ferry Corsten Remix) – Am 19. April erscheint der Ferry Corsten Remix zu Sidney Samson’s aktuellem Track "Blasted" auf dem frisch gestarteten Label Rock Da Houze. Der Mix wurde selbstverständlich bereits in Corsten’s Countdown gespielt und schaffte es dort auch in die Top 10 des Monats März 2011!

Punk Remixed – Eine der erfolgreichsten Singles von Ferry Corsten – "Punk" – erfuhr in diesem Jahr eine Auffrischung in Form von aktuellen Remixen. Unter anderem veredelten der russische Durchstarter Arty, Cosmic Gate und MaRLo den Track und verhalfen "Punk" zu neuem Glanz. Besonders auf den größeren Festivals in diesem Jahr dürfte dieser PeakTime-Kracher sein volles Potential entfalten! Kommentare dazu gibt es wie immer im entsprechenden Thread von tranceforum.info!