Gareth Emery – Update Januar 2009

26. Januar 2009, 4:04 Uhr

Gareth Emery

Nach dem Erfolg der letzten Gareth Emery Podcast Party am vergangenen Freitag (mit Lange, Cosmic Gate, Jerome Isma-Ae, Activa und Gareth Emery – Fotos gibt es u.a. hier), die bereits Wochen vorher ausverkauft war, plant man für das nächste Event noch eine Steigerung. Und so findet die nächste Party nun im Manchester Club Sankeys statt, einer Location mit deutlich mehr Kapazität. An diesem Abend wird auch Gareth Emery’s aktuelles Projekt Garuda starten. Garuda ist auf der einen Seite ein neues Musik-Label, auf der anderen Seite soll es auch eine Marke für zukünftige Partys dieser Art werden. Der Startschuss fällt am 3. April 2009 mit niemand geringeren als Ferry Corsten, der als Gast-DJ neben Gareth Emery am Abend auflegen wird. Beide werden jeweils ein drei-Stunden-Set vom feinsten abliefern. Tickets und weitere Infos gibt es auf der Webseite von Sankeys.

Remixes – 2008 war für Gareth Emery sehr geprägt von Remix-Aufträgen, u.a. für Künstler wie Martin Roth, Bartlett Bros. oder auch Orkidea. 2009 möchte er in dieser Richtung ein wenig kürzer treten und sich stattdessen auf Eigenproduktion für sein Debut-Album konzentrieren. Ganz ohne Gareth Emery Remix geht es natürlich nicht und so erscheint in Kürze ein Remix zu dem Elektro-Pop Track "Heartbreak" von Rosie and the Goldbug. Der Remix wurde schon im eigenen Podcast gespielt und bekam auch in der renomierten Radio-Show A State of Trance positives Feedback.