Klangfarben meets Euphonic @ Universal D.O.G.

19. Mai 2007, 11:06 Uhr

Klangfarben meets Euphonic „Schon lange international voll durchgestartet, in Deutschland aber noch immer ein Geheimtipp. Das dürfte sich spätestens mit einem fulminanten Auftritt bei der Mayday ändern.“ So liest man es auf dem aktuellen Flyer der Mayday. Die Sprache ist hier von Kyau & Albert, die beiden Gründer von Euphonic – einem der erfolgreichsten deutschen Trance-Labels. Vor ziemlich genau einem Jahr waren sie schonmal bei Klangfarben zu Gast. Am 19.05. werden Sie wieder an den Decks stehen, wenn zum ersten Mal eine Klangfarben Party im Lahrer Universal Dog (Red Dog) stattfindet. Viel getan hat sich seitdem bei dem aus Loebau stammenden Produzenten- und DJ-Team. Unter anderem erschien ihr zweites Album „Worldvibe“, sowie die Singles „Are you fine“ und „Always a fool“, die von sämtlichen Globalplayern der Szene hoch und runtergespielt wird. Natürlich standen auch wieder jede Menge Bookings auf dem Programm. Das Highlight 2007 war sicherlich ihr Auftritt als Headliner bei der diesjährigen Mayday in der Dortmunder Westfalenhalle. Aktuell kommen die Euphonic-Jungs von Ihrer Asien und Australien Tour zurück nach Deutschland. Zuvor tourten sie durch Amerika, Kanada, Südafrika, Neuseeland und England.

Auch bei den zweiten Headlinern des Abends, Stoneface & Terminal, hat sich im vergangenen Jahr einiges getan. Unzähligen Remixen, unter anderem für Andre Visior oder Talla 2XLC, folgten auch eigene Produktionen wie z.B. die „Earth E.P.“ mit dem Smasher „Super Nature“. Dieser Track rockte die Clubs von Frankfurt bis Melbourne und war nicht ohne Grund in den Playlists von Paul van Dyk, Tiesto, Armin van Buuren oder Ferry Corsten vertreten. Ihr Debutalbum „Wide Range“ inklusiv einer Bonus CD mit exklusiven Remixen erscheint voraussichtlich am 1. Juni 2007 auf Euphonic. Mit Sicherheit bekommt man aber am 19. Mai in Lahr schon den ein oder anderen neuen Track zu hören!

Ebenso am Start werden die beiden Klangfarben-Residents Andy Tube & Miller sein und wie gewohnt für euphorische Stimmung sorgen. Los geht es um 22 Uhr im Universal Dog (Red Dog) in Lahr, der Eintritt beträgt 6 EUR. Außer einer Happy Hour wird es einen Euphonic Verkaufsstand geben.

weiterführende Links:
» Klangfarben